Ihr Gastgeber Oliver Lukas

Die gastronomische Bandbreite von Citrus Catering hat das Unternehmen nicht zuletzt seinem Gastgeber Oliver Lukas zu verdanken. In seiner Laufbahn war er bereits in zahlreichen internationalen Küchen tätig, die Ihren Einfluss auf seine heutige Arbeit hinterlassen haben. 

Nach der Ausbildung im gräflichen Kurhaus, Bad Driburg, kochte Oliver Lukas zunächst in Berlin. 1992 wechselte er als Küchenchef ins Swissôtel Zürich und zwei Jahre später in gleicher Position ins exklusive Fünf-Sterne Suvretta House in St. Moritz. Danach zog es ihn nach London, wo er im Zwei-Sterne-Restaurant „The Bell Inn“ Postenchef und stellvertretender Küchenchef wurde. Anschließend lockten Ihn die „Drei Kronen“ zuerst nach Lippstadt, bevor es zum „Bamberger Reiter“ erneut nach Berlin ging. Das Lüneburger Restaurant „Luna“ im Hotel Bargenturm war dann die letzte Station vor der Gründung von Citrus Catering. 

Seit 2000 ist Oliver Lukas sein eigener Herr und bekocht seine Gäste im Raum Lüneburg und Hamburg. Die Freude an seinem Beruf verdankt er auch seiner Frau, die ihm bei seinem zeitaufwändigen Job zur Seite steht und seiner Tochter, mit der er jede Minute seiner knappen Freizeit verbringt.

Von Lüneburg bis Hamburg - feiern mit Citrus Catering

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat sich Citrus Catering Schritt für Schritt zu einem modernen Catering-Unternehmen für Veranstaltungen aller Art im Raum Lüneburg und Hamburg entwickelt. Auf seinem Weg ist es Inhaber Oliver Lukas gelungen, nicht nur starke Partner zu gewinnen, sondern auch neue Geschäftsfelder zur Erweiterung des Services zu erschließen. Dazu gehört insbesondere das Location-Netzwerk, um Kunden für ihre Events immer wieder neue außergewöhnliche Veranstaltungsorte zu bieten.

Zahlen und Fakten

Gründungsjahr:                               2000

Inhaber:                                             Oliver Lukas

Anzahl Mitarbeiter:                       18